Das Wohl der Pferde liegt uns am Herzen. Dieses Credo ist Grundstein unserer täglichen Arbeit.

Reithallen

Unsere alte Reithalle hat die Maße 20 x 45 m.

 

Die neu misst 20 x 40 m.

 

Eine Beregnungsanlage sichert auch im Sommer das staubfreie Arbeiten der Pferde.

 

Tägliches Fahren der Halle sichert gleichbleibend gute Bodenverhältnisse.

Boxen

Die Pferde sind auf dem Langenhof zum Großteil in Außenboxen untergebracht. Die Boxen werden 6 Mal wöchentlich gemistet, am Sonntag wird nur aufgestreut oder es kann bei Bedarf selbst gemistet werden. Die Preise variieren je nach Fütterung und Einstreu zwischen 250 - 350€.

Reitplatz

Unser Reitplatz hat die Maße 30 x 60 m. Kirchhellener Sand und die regelmäßige Pflege bieten bei gutem Wetter beste Bedingungen für Sping- und Dressurreiter.

Weidegang

Mehr als 10 Weiden ermöglichen allen Pferden täglichen Weidegang.

Fütterung

Auf ca. 30 ha Grünland produzieren wir das Raufutter für unsere Pferde selbst. Je nach Wunsch füttern wir Heu oder eine sehr trockene Heulage mit hohem Raufasergehalt.

Als Kraftfutter füttern wir ein Hafer- / Gerstegemisch und gehen bei Zusatzfutter gerne auf die Wünsche unserer Einstaller ein.

Impressionen vom Langenhof