Aktuelle Erfolgspferde

Amani - Amantus/ Cervantes/ Diabas

Sportname: Amani 35
Lebensnummer: DE441411345408
Rasse: Westfale
geboren: 02.05.2008
Stockmaß: 171cm 
Farbe: Braun
Disziplin: Springen
Verband: Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Größte Erfolge:

Ivys Nachwuchspringpferd Amani gehört seit Herbst 2013 zur Familie. Der braune Wallach zeichnet sich durch seinen Arbeitseifer und sein scheinbar unbegrenztes Vermögen aus.

Aktuelle Platzierungen

Pferde vom Langenhof im Sport

Checker - Cayetano L/ Dinard L/ Rodney

Sportname: Checker 43
Lebensnummer: DE441411555208
Rasse: Westfale
geboren: 21.05.2008
Stockmaß: 165 cm
Farbe: Braun
Disziplin: Springen
Aufenthaltsort: Vereinigte Staaten von Amerika
Verband: Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Größte Erfolge:

Checker der Glücksgriff!

Im Oktober 2008 kam Checker als Fohlen zu uns auf den Langenhof und war von da an Familienmitglied. Nachdem er noch drei Jahre im Herdenverband aufwachsen durfte, ging 2012 der Ernst des Lebens los. Nach der schonenden Ausbildung startete das Energiebündel 2013 in seiner erster Turniersaison. Checker zeigte sich stets leistungsbereit und sammelte zahlreiche Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse M**. Der Höhepunkt war die Qualifikation zum Bundeschampionat 2014 unter Marius Brinkmann. Das Paar gewann die Qualiprüfung Springpferde M in Kirchhellen. Dann hieß es Abschied nehmen Checker setzt aktuell seine sportliche Karriere in den USA fort.

Carimbo - Cristallo/ Dinard L/ Weinberg

Sportname: Carimbo 2
Lebensnummer: DE441410700509
Rasse: Westfale
geboren: 25.03.2009
Stockmaß: 174 cm
Farbe: Schimmel
Disziplin: Springen
Verband: Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Größte Erfolge:

Der von uns gezogene Carimbo zeichnete sich von Anfang an durch sein ausgeglichenes Wesen und sein enormes Springvermögen aus. Auch bei ihm haben wir vierjährig mit der Ausbildung begonnen. 2014 begann seine Turnierkarriere und die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Carimbo hat im niedersächsischen Celle sein neues Zuhause gefunden und wird dort weiter sportlich gefördert.

Chita Callando - Cornet Obolensky/ Roncalli xx/ Renaldo

Sportname: Chita Callando
Lebensnummer: DE441411014906
Rasse: Westfale
geboren: 01.01.2006
Stockmaß: 167 cm
Farbe: Braun
Disziplin: Springen
Verband: Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

 

Die Cornettochter aus unserer Rabanne läuft erfolgreich auf M/S-Niveau.

Aktuelle PLatzierungen von Chita:

Caprivi - Cornet Obolensky/ Dinard L/ Weinberg

Sportname: Caprivi 16
Lebensnummer: DE441411015006
Rasse: Westfale
geboren: 01.01.2006
Farbe: Braun
Disziplin: Springen
Aufenthaltsort: Korea
Verband: Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Die S platzierte Cornet Obolensky Tochter aus unserer Djerba ist mittlerweile in Korea beheimatet.

Caprivi's Platzierungen in Deutschland:

Cassiopeia - Cornet Obolensky/ Roncalli xx/ Renaldo

Sportname: Cassiopeia 74
Lebensnummer: DE441411131405
Rasse: Westfale
geboren: 01.01.2005
Farbe: Schimmel
Einsatzbereich: Zuchtpferd, Sportpferd
Disziplin: Springen
Verband: Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Cassieopeia hat nach ersten Springpferdeplatzierungen eine neue Besitzerin gefunden. Sie hat bereits zwei Fohlen und läuft erfolgreich auf M-Niveau.

Cassi's letzte Platzierungen:

Wonderfee - Ruiz Soler/ Wanderer/ Polacca xx

Sportname: Wonderfee
Lebensnummer: DE431310706801
Rasse: Hannoveraner
geboren: 06.06.2001
Stockmaß: 162 cm
Farbe: Schimmel
Einsatzbereich: Zuchtpferd, Sportpferd
Disziplin: Springen
Auszeichnung: Leistungsstute Springen

Größte Erfolge:

Wonderfee, die von allen liebevoll „Ivan“ genannt wird, war bis 2015 im Springsport aktiv. Im Laufe ihrer Karriere erreichte sie unter Ivy zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur schweren Klasse und nahm an zwei internationalen Turnieren teil.

Die 162 cm große, ehrgeizige Stute überzeugte im Sport durch ihren Kampfgeist und ihre hervorragende Technik am Sprung.

2017 hat Ivan ihr erstes, gesundes Fohlen zur Welt gebracht, ein Stutfohlen von Cellestial.

Aktuell ist sie wieder tragend von Cellestial.