Christian und Ivy

Christian Schulz-Wiemann

Besser spät als nie mit 15 Jahren zog es Christian auf den väterlichen Hof. Aus anfänglichem Interesse wurde Passion und so folgte nach dem erfolgreichen Studium der Wirtschaftswissenschaften ein ebenso erfolreicher Master Pferdewissenschaften.

 

Seit Juli 2017 leitet Christian den Langenhof, hauptberuflich arbeitet er für das Pferdenetzwerk rimondo. Dort plant und organisiert er die deutschlandweiten Filmaufnahmen von Reitturnieren.


Ivy Hecke

Ivy Hecke eine Pferdefrau duch und durch. Bevor ihre Beine sie tragen konnten saß sie schon auf dem ersten Pony.

Aufgewachsen auf dem väterlichen Betrieb dem Heckehof in Göttingen prägte der Reitsport ihr Leben.

Nach einer erfolreichen Zeit als Ponyreiterin auf Landes- und Bundesebene folgte der Wechsel auf das Großpferd. Es folgten mehrere Meistertitel auf Kreis- und Bezirksebene im Dressur- und Springsport.

Die Liebe zum Pferd, ihre langjährige Erfahrung und ihre theoretische und praktische Weiterbildung zum Trainer A Reiten prägen ihre heutige Arbeit mit Pferd und Reiter.

Nach erfolgreichem Studium und Referendariat ist Ivy im Jahr 2013 zu ihrem Lebensgefährten Christian Schulz-Wiemann auf den Langenhof gezogen.

Die hauptberufliche Lehrerin reitet die jungen Pferde der eigenen Zucht an und bereitet sie auf den Turniersport vor. Hier kann Ivy zahlreiche Platzierungen und Siege in Jungpferdeprüfungen vorweisen. Mit ihren eigenen Pferden ist sie im Springsport bis zur schweren Klasse erfolgreich.

Aktuelle Platzierungen von Ivy:

Friwi und Ruth

Friedrich Wilhelm Schulz-Wiemann

Zum 15. Geburtstag galt es sich zu entscheiden - Pferd oder Mopped.

Die Entscheidung für das Pferd spiegelt die Entwicklung des Langenhofs wieder. Aus einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen und Legehennen entwickelte Friwi Schulz-Wiemann einen modernen Zucht- und Pensionsbetrieb.

Früher war Friwi selbst im Springen bis zur Klasse M erfolgreich. Heute unterstützt er in allen Bereichen auf dem Betrieb, gibt Reitunterricht und steht den Einstallern mit Rat und Tat zur Seite.

Ruth Schulz-Wiemann

 Ruth Schulz-Wiemann teilt die Liebe zu den Pferden mit Ihrem Mann Friwi.

 

Sie ist ein passionierte Reiterin und erfreut sich an der Entwicklung der selbst gezogenen Pferde vom Fohlen bis zum Sportpferd.

Unsere fleißigen Damen

Steffi, Christina, Katharina und Melissa kümmern sich um das Wohl der Pferde. Zu ihren Aufgaben gehören die Fütterung, Entmistung und der Weideservice der Pferde.